Dresden Berlin Hamburg München Frankfurt Köln Leipzig Düsseldorf Zur Startseite

Neue Flora

Neue Flora im Stadtspiel Hamburg (Vorderseite) Mit „Tarzan“ auf der Spur des „Phantom“-Erfolgs.

Harte Kerle weichgespült – Nach den gewaltsamen Auseinandersetzungen um die alte Flora verlagerten sich die Krawalle 1989 an den Bauplatz für die Neue Flora. Die sollte mit knapp 2.000 Plätzen eines der größten Theater Deutschlands werden und lieferte durch den Verkehr, den das erwarten ließ, den willkommenen Anlass für weitere Attacken. Zuletzt musste die Premiere für „Das Phantom der Oper“ 1990 von 3.500 Polizisten geschützt werden, die nicht verhindern konnten, dass es Farbe, Obst und faule Eier auf die Gäste regnete. Trotzdem wurde das Musical mit 7 Millionen Besuchern in 11 Jahren ein Erfolg, an den spätere Shows nicht wieder anknüpfen konnten. „Mozart“, „Titanic“ und „Tanz der Vampire“ wurden schnell wieder abgesetzt. Seit 2006 steht die erfolgreiche australische Musical- Adaption des Films „Dirty Dancing“ auf dem Programm, der 1987 allein in Deutschland neun Millionen Zuschauer hatte. Darin wird in 51 Hits aus den 60er und 80er Jahren die Liebesgeschichte eines Tanzlehrers und seiner Schülerin so erzählt, dass dabei angeblich sogar hartgesottene Kerle weich werden. Der mit einem Oscar ausgezeichnete Titelsong „(I’ve Had) The Time of My Life“ gilt als das erfolgreichste Duett aller Zeiten.


Weiterführende Informationen z.B. unter:

Tags

Tarzan Krawall-Karawane

 

City-Tour Altstadt
(bitte auswählen)
City-Tour Neustadt
(bitte auswählen)
City-Tour St. Pauli
(bitte auswählen)
Drum Herum
(bitte auswählen)
Speichern Sie diese Seite bei einem der folgenden Link-Netzwerke: